Login

Fachgruppe Homöopathie

In unserer Fachgruppe haben wir den Schwerpunkt auf die Erforschung und Überarbeitung der Arzneimittelbilder gelegt. Wir stellen uns die Frage, welche Symptome bei Frauen (Männern) wirklich auftreten, stimmen unsere Erfahrungen mit den Arzneimittelbildern überein, wo haben wir Ergänzungen und wo vielleicht einen "neuen Blick" auf die Arzneien.  
Dabei geht es vor allem darum, unser Wissen zusammenzutragen und uns über neu gewonnene Erkenntnisse auszutauschen. Auch das Kennenlernen der unterschiedlichen Arbeitsmethodik der Einzelnen ist dabei ein spannendes Feld.

Einmal im Jahr bieten wir reine Homöopathietreffen und Fortbildungen an. Informationen über Berufspolitik sind weitere Inhalte unserer Fachgruppe.

Ende März 2004 haben wir die Fachgesellschaft Homöopathie Lachesis e.V. ins Leben gerufen, die nun die Kooperation mit dem BKHD eingegangen ist. Diese wird nur getragen durch Mitfrauen, die ausdrücklich die Arbeit des BKHD und von LACHESIS innerhalb des BKHD befürworten.